Austrianerinnen nach Elfmeterschießen im Europa-Cup-Achtelfinale Veilchen gegen Slavia Prag nach 2:1 Heimsieg und Verlängerung im Elferkrimi erfolgreich
Die Frauenmannschaft der Wiener Austria steht nach einem packenden Rückspiel gegen Slavia Prag im Achtelfinale des Europa-Cups. Nach dem 1:2 in Prag siegten die „Veilchen“ am Mittwoch vor heimischem Publikum mit 2:1 und setzten sich anschließend im Elfmeterschießen mit 5:3 durch.
Ein Eigentor von Barbora Polcarova (6.) und ein Kopfballtreffer von Katharina Schiechtl (76.) brachten die Austria mit 2:0 in Führung, ehe Klara Cvrckova (87.) für die Tschechinnen verkürzte. In der Verlängerung traf Schiechtl noch die Latte, das Elferschießen musste entscheiden. Dort bewiesen die Wienerinnen Nervenstärke: Alle fünf Schützinnen trafen, während Slavia-Spielerin Denisa Vesela vergab.
„Wir haben eine sehr coole Mannschaft mit großem Teamspirit – das hat man heute gesehen“, freute sich Routinier Carina Wenninger nach dem Spiel. Die Auslosung des Achtelfinales findet am Freitag in Nyon statt.
Foto: Ö-News Sport Archiv/ St. Öllerer
