Wiener Austria trifft auf RB Salzburg Bleiben die Veilchen weiter ungeschlagen?
Die Wiener Austria empfängt morgen in der Generali Arena Red Bull Salzburg. Trainer Stephan Helm zeigte sich vor dem Duell optimistisch: „Die Mannschaft konnte sich diese Woche gut auf den Gegner vorbereiten.“
Die Veilchen wollen ihr eigenes Spiel auf den Platz bringen, doch gegen das individuell stark besetzte Team der Salzburger wird es eine schwierige Aufgabe. Auch wenn der Serienmeister in den letzten Spielen nicht immer seine gewohnte Leistung abrufen konnte, bleibt er der Favorit.
Personell kann Austria-Trainer Helm fast aus dem Vollen schöpfen – bis auf die Langzeitverletzten sind alle Spieler einsatzbereit. Trotz der langen Durststrecke gegen Salzburg – der letzte Sieg datiert aus dem Jahr 2018 – will die Austria diesmal für eine Überraschung sorgen. Die Mannschaft zeigte sich zuletzt variabel und unberechenbar, was ein Schlüssel zum Erfolg sein könnte.
Tin Plavotic: „Wir gehen – wie in jedes Spiel – auch gegen Salzburg mit der Überzeugung hinein, dass wir mit Zusammenhalt jeden Gegner besiegen können. Dieser Teamgeist gibt uns das Vertrauen, dass wir unser Spiel durchziehen, Tore erzielen und erfolgreich sein können.“
Die Fans dürfen sich auf eine intensive Partie freuen, die hin und her gehen könnte. Entscheidend wird sein, wie die Austria mit der aggressiven Salzburger Pressinglinie umgeht und die entstehenden Räume nutzt. Mit ihrer Flexibilität und Heimstärke wollen die Wiener ihre ungeschlagene Serie in der Generali Arena weiter ausbauen.
Das Spiel der Wiener Austria gegen Red Bull Salzburg beginnt am Samstag um 17:00 Uhr. Bis Freitagmittag waren bereits 12.800 Karten verkauft.
Bilder: Ö-News Sport/ Stefan Öllerer
- Medientermin mit Ralph Schön, Pressesprecher, Trainer Stephan Helm und AbwehrspielerTin Plavotic