Die Wr. Austria bindet Talent langfristig Jüngster Bundesligaspieler der Austria-Geschichte mindestens bis 2028 in violett
Austria Wien hat den Vertrag mit seinem Mittelfeldtalent Philipp Maybach langfristig bis Sommer 2028 verlängert. Der 17-Jährige, der die gesamte Akademie der Veilchen durchlaufen hat, setzt damit seinen erfolgreichen Weg im Verein fort. Maybach, der 2013 von der Vienna zu Austria Wien kam, hat bereits im vergangenen Jahr mit seinem Bundesliga-Debüt einen historischen Moment gesetzt: Im Alter von 16 Jahren und 8 Monaten spielte er beim 1:1 in Hartberg und wurde so zum jüngsten Austrianer in der Bundesliga-Geschichte.
Zukünftig erhält Maybach die Möglichkeit, als Kooperationsspieler beim SV Stripfing wertvolle Erfahrungen auf Zweitliga-Niveau zu sammeln und sich weiter zu entwickeln. Sportdirektor Manuel Ortlechner betont, dass die Vertragsverlängerung auch eine Anerkennung für die exzellente Arbeit der Akademie sei und Maybach über alle Qualitäten verfüge, die von einem modernen Sechser erwartet werden.
Philipp Maybach äußerte sich dankbar: „Als Eigenbauspieler, der die gesamte Akademie durchlaufen hat, bei meinem Verein Profi zu werden, ist für mich etwas ganz Besonderes. Ich will das Vertrauen zurückzahlen und mich künftig in der Kampfmannschaft etablieren.“
Foto: FK Austria Wien