Austria schlägt die Tiroler souverän FK Austria Wien - WSG Tirol 3:0 (0:0)
Am heutigen Nationalfeiertag konnte die Austria einen Sieg gegen die WSG Tirol einfahren. Zum Nationalfeiertag wollten 11.356 Veilchen die Austria siegen sehen. Sie sollten ihr Kommen nicht bereuen.
Das Spiel begann ausgeglichen, und die Gäste hatten zunächst die eine oder andere zwingendere Chance. Die Wiener Austria hatte erst in der 30. Minute mit Malone so etwas wie eine Tormöglichkeit. Aber im Großen und Ganzen war das Spiel eher zerfahren und ohne große Höhepunkte. Das 0:0 zur Pause war die logische Folge.
Nach der Pause änderte sich das Spiel völlig. Die Wiener Violetten übernahmen das Kommando und spielten nun viel besser als in Hälfte eins. Nik Prelec erlöste die Fans mit einem Kopfball zum 1:0 (55.). Es ging in diesem Ton weiter. Es war Tin Plavotic, der eine Kopfballverlängerung von Manfred Fischer aus kurzer Distanz im Netz versenkte. Die endgültige Entscheidung besorgte Maurice Malone. Nach Pass von Fischer setzte Malone mit einem satten Schuss zum 3:0 (73.) den Schlusspunkt.
Zum dritten Mal in Folge gewannen die Veilchen und konnten mit den Fans feiern. Bis zum Sonntag ist man nun auf Tabellenplatz 3 vorgerückt. Es geht aufwärts mit den Veilchen.
Austria: Şahin-Radlinger; Wiesinger, Dragović, Plavotić (85. Potzmann); Ranftl, Gruber, Fischer (85. Maybach), Fitz (85. Raguž), Guenouche (60. Pérez Vinlöf); Prelec (71. Barry), Malone
Tirol: Stejskal; Lawrence, Okungbowa, Gugganig (11. Ranacher); Üstündag, Taferner, Müller, Geris; Butler (70. Skrbo), Diarra (81. Blume), Rieder (81. Jaunegg)
Tore: Prelec (55.), Plavotić (63.), Malone (73.)
Gelbe Karten: Malone (45.+1); Okungbowa (48.), Üstündag (59.)
Generali-Arena, Schiedsrichter Stefan Ebner, 11.356 ZuschauerInnen
Bilder: Ö-News Sport/ St. Öllerer