Austria kämpft heute um den Aufstieg Rückspiel gegen FK Borac Banja Luka in der UEFA Conference-League Q2
Gestern reiste die Wiener Austria zum UEFA Conference League Rückspiel der 2. Qualifikationsrunde. Mit einer Dash 8 Maschine mit Propeller ging es in die 200.000 Menschen zählende Stadt im Norden von Bosnien und Herzegowina.
Am frühen Abend fand zunächst die Pressekonferenz statt. Michael Wimmer und Aleksandar Jukic standen Rede und Antwort. Beim Medientermin ging es nochmals um den Tabakovic Abgang. Die bosnischen Medienvertreter fragten um den Verbleib des Stürmers, während Ö-News dem Trainer die Taktik ohne den Goalgetter zu entlocken versuchte. Wimmer sagte, er habe schon eine Spielweise im Kopf, welche er hier nicht verraten wolle. Zum Spiel meinte der Austria Coach: „wir sind zuversichtlich und haben alle Trümpfe in der Hand“. Für Jukic ist es ein besonderes Spiel, sind doch seine Vorfahren aus der Nähe von Banja Luka.
Das Abschlusstraining am Mittwoch im Stadion war eher eine Bewegungstherapie, hatte man doch schon am Vormittag in Wien das eigentliche Abschlusstraining absolviert.
Am Spieltag soll es laut Wetterbericht 35°C bekommen. Es sit schwül und am Abend wird es noch über 30° C haben. Das Stadion hat das Flair aus der Tito-Ära. Es fasst knapp 10.000 Zuseher und es soll heute Abend ausverkauft sein. An die 500 Austrianer sollen anreisen und werden ab 2030 die Veilchen unterstützen.
Das Spiel der Wiener Austria wird heute um 2030 Uhr in ORF 1 live übertragen.