Sechs Tore beim violetten Duell Austria Klagenfurt vs. FK Austria Wien 3:3 (1:1)
Die Wiener Veilchen waren geistig anscheinend gar noch nicht am Platz das stand es schon 1:0 für Klagenfurt. Pink traf nach 148 Sekunden. Die Wiener Austria fand in der ersten Hälfte einfach kein mittel die Reihen der geschickt verteidigenden Kärntner zu überwinden. Einmal hatte Reinhold Ranftl die Möglichkeit zum Ausgleich, scheiterte aber. Doch in der der Nachspielzeit der ersten Hälfte konnte Matthias Braunöder zum 1:1 ausgleichen
Nach Wiederbeginn gab es die nächste kalte Dusche für die schmid-Truppe. Nach 46 Sekunden konnte Klagenfurt durch Rieder wieder in Führung. Doch die Wiener Austria gab nicht auf und Reinhold Ranftl konnte in der 53. Minute wieder ausgleichen. Es gab noch besser für die Wiener. Can Keles traf nach Zuspiel von Georg Teigl zur Führung der Wiener Veilchen (76.). Erst ein Elfmeter durch Irving (87.) ergab Ausgleich für die Pacult-Truppe. So blieb es bis Schiri Hameter Abpfiff.
Nichts wurde es mit dem dritten Sieg in Serie für die Wiener Austria. Manfred Schmid muss sich mit dem Unentschieden begnügen. Ein gerechtes Ergebnis.
Klagenfurt: Menzel; Wernitznig (46. Blauensteiner), Mahrer, Wimmer, Schumacher (84. Đorić); Cvetko, Irving, Gkezos (78. Benatelli); Karweina (70. Moreira), Pink (46. Arweiler), Rieder
Austria: Früchtl; Ranftl, Koumetio, Mühl, Galvão, Martins; Gruber (70. Teigl), Braunöder, Fischer (70. Holland), Fitz (79. Djuričin); Vucic (61. Keles)
Tore: Pink (3.), Rieder (46.), Irving (87., Elfmeter); Braunöder (45.+4), Ranftl (53.), Keles (76.)
Gelbe Karten: Pink (40.), Blauensteiner (56.), Rieder (79.); Ranftl (90.), Teigl (90.+2)
28 Black Arena, Schiedsrichter Markus Hameter