Niederlage der Veilchen in Altach Austria verliert nach 2-Tore Führung
Die erste große Möglichkeit hatte der EX-Altach Spieler Manfred Fischer (6.). Er war es auch der die Führung von Violett erzielte. Nach Zuspiel von Marvin Martins konnte Fischer in der 19. Minute zur Austriaführung einschießen. Aber auch Altach kam zu Möglichkeiten. Aber hier fehlte die Präzision. Auch die Veilchen hatten noch durch Tabakovic und Mühl Kopfball gute Möglichkeiten.
In der zweiten Hälfte kam die Wiener Austria besser auf das Feld. Es gelang auch das zweite Tor durch Haris Tabakovic (53.). Austria hatte jetzt alles im Griff. Als in der 63. Minute durch Nuhiu das 1:2 fiel, kamen die Veilchen komplett von der Rolle. Altach wurde immer gefährlicher. In 75. Minute der Ausgleich für Altach durch ein Eigentor von Braunöder. Jetzt rochen die Vorarlberger Oberluft. Und in der vierten Minute der Nachspiezeit drehte Altach das Spiel. Nuhiu köpfelte zum 3:2 für die Hausherren.
Austria hat eine zwei Tore Führung aus der Hand gegeben und ist weiter sieglos. Mit -2 Punkten steckt man weiter am Tabellenende fest.
Altach, Cashpoint-Arena, 4.816 Zuschauerinnen und Zuschauer, SR Altmann
Altach: Casali – Thurnwald, L. Gugganig (60. Strauss), Zwischenbrugger, Edokpolor (73. Schreiner) – Jäger, Haudum (59. Bukta) – Amankwah, Tibidi (73. Tartarotti), Jurcec (59. Reiter) – Nuhiu.
Austria: Früchtl – Ranftl, Mühl, Galvao, Martins (87. Kreiker) – Braunöder, Holland (59. Wustinger) – Fischer (87. Vucic), Fitz (71. Teigl), Jukic (46. Huskovic) – Tabakovic.