Keinen Platzsturm gegen Sturm Tolle Feier für Suttner und Grünwald geplant
Die gesamte Austria Familie will nach dem letzten Heimspiel am Samstag den Austria-Urgesteinen Markus Suttner und Alexander Grünwald einen würdigen Abschluss sorgen. Dazu bitten die violetten Verantwortlichen, die Fans auf ihren Sitzplätzen auch nach dem Spiel zu bleiben.
Wie Geschäftsführer Gerhard Krisch im Gespräch mit Ö-News gestern mitteilte, haben Verein und die Spieler einige Highlights für Grünwald und Suttner vorbereitet. „Dafür wäre es wichtig, dass jeder Besucher und jede Besucherin auch nach dem Schlusspfiff auf seinen Platz verbleibt“, so der Austria Geschäftsführer. Sonst kann die Feier nicht in einem würdigen Rahmen stattfinden und es setzt von der Bundesliga auch noch eine Strafe.
Die Wiener Austria hat es ja selbst in der Hand, die Meisterschaft auf dem dritten Rang zu beenden. Trainer Manfred Schmid sagte, erspürt eine positive Aufgeregtheit und er sei überzeugt, dass seine Spieler damit gut umgehen können. Sie haben heuer schon öfters Drucksituationen vor wichtigen Spielen verspürt und konnten damit gut umgehen. Das stimme ihm optimistisch.
Das Spiel beginnt morgen Samstag um 1700 Uhr und es ist fast zu Gänze ausverkauft. Die Generali Arena öffnet um 1530. Vorher ab 1400 hat die Viola Sportsbar schon geöffnet. Vor der Ostribühne legt der violette Stadion-DJ auf und heizt die Stimmung an. Kommen sie frühzeitig ins Stadion, so Philipp Marxer bei der Pressekonferenz am Freitag.