Wiener Sieg beim Violetten Duell! Austria Klagenfurt gegen FK Austria Wien 1:1 (0:0)
Die Wiener Austria gewinnt in dem wichtigen Auswärtsspiel gegen die Klagenfurter Austria und zieht auf Rang drei in der Tabelle vor.
Nach einem Blitzstart durch einen Treffer von Noah Ohio zum 0:1 in der 1. Minute, blieb das Spiel relativ ausgeglichen. Die Wiener Veilchen kontrollierten das Spiel und ließen wenig zu. Wenn es was zu halten gab, war Tormann Pentz zur Stelle. Den Möglichkeiten der Wiener fehlte die Präzision und daher ging es mit der Weiner Führung in die Kabinen
In der zweiten Hälfte versuchte dann Klagenfurt mehr zum Spiel beizutragen. Zunächst konnte Pentz noch einen möglichen Treffer verhindern. Aber in der 68. Minute konnte Greil den längst verdienten Ausgleich erzielen. Aber Trainer Manfred Schmid hatte ein Goldhändchen beim Wechseln. Der eingewechselte Dominik Fitz traf nach schönem Zuspiel von Vesel Demaku (ebenfalls eingewechselt) zum Siegestreffer (1:1, 85.) der Wiener Violetten.
Mit dem ersten Sieg nach sieben Spielen, rücken nun die Veilchen auf den dritten Zwischenrang vor. hat Die Truppe von Schmid hat es am kommenden Samstag selbst in der Hand, auf dem dritten Platz die Meisterschaft zu beenden.
Klagenfurt: Moser; Blauensteiner, Gkezos, Mahrer (46. Cvetko), Schumacher (64. Maciejewski); Gemicibaşi (64. von Haacke), Greil (82. Pecirep), Moreira; Timossi Andersson (64. Rieder), Pink, Jaritz
Austria: Pentz; Martins (84. Handl), Mühl, Galvão, Suttner; Braunöder (83. Demaku), Martel; Jukić (62. Keles), Grünwald (62. Fitz), Fischer; Ohio (70. Vucic)
Tore: Greil (68.); Ohio (1.), Fitz (85.)
Gelbe Karten: Greil (52.), Cvetko (63.), Pecirep (90.+4); Mühl (48.)
Wörthersee Stadion, Schiedsrichter Manuel Schüttengruber, 4.600 ZuschauerInnen