Austria Wien: Markus Suttner beendet Karriere Der Austria Verteidiger hört im Sommer auf.
Wie die Wiener Austria heute mitteilte, hat sich Austria-Urgestein Markus Suttner entschlossen mit Saisonende seine Fußballschuhe an den Nagel zu hängen. Suttner beendet nach 17 Profijahren seinen Beruf als Fußballer.
Begonnen hat Suttner in der Stronach Akademie und ging durch die Nachwuchsteams der Veilchen. Der bald 35-jährige begann 2005 als Profispieler bei den Austria Amateuren (heute Young Violetts). Mit der Wiener Austria wurde er einmal Meister 2013 und einmal Cupsieger 2009. Bis zum heutigen Tag trug es 310 Mal das violette Dress.
2015 schaffte er den Sprung in die deutsche Bundesliga. Von Ingolstadt ging es in die Premiere League zu Brighton. Über Düsseldorf kam „Sutti“, wie er liebevoll genannt wird 2020 zurück zu den Veilchen. Markus Suttner spielte 20 Mal in der Nationalmannschaft.
Suttner dankte seiner Frau und seinem Sohn für ihr Verständnis für seinen Beruf. Er dankte auch seinen Beratern und den Trainern und Vereinen wo er spielen durfte. Besonders dankte er sich bei “seiner” Wiener Austria.
Bilder einer Vorbild-Karriere: