Manfred Schmid positiv auf Corona getestet Test am Montag fiel positiv aus
Am Sonntagnachmittag stand Manfred Schmid noch an der Seitenlinie und konnte den 2:1 Erfolg seiner Violetten mitverfolgen. Am Montag wurde der violette Erfolgstrainer positiv auf Corona getestet.
Schmid, der nunmehr online mit dem Trainerteam und der Mannschaft verbunden ist, verfolgt natürlich die Vorbereitungen auf das Derby. Schmid könnte noch vor dem Derby versuchen, sich freizutesten, um bei einem negativen Testergebnis beim Derby am Sonntag live dabei zu sein. Sonst würden ihn seine Co-Trainer Cem Sekerlioglu und Mark McCormick vertreten, wie schon bei seiner Sperre in der Südstadt.
Die Vorbereitungen unter der Woche werden auf alle Fälle seine Co-Trainer leiten. Sie sind mit dem Cheftrainer eng abgestimmt.
Ursprünglich wollte Schmid heute mit den Fans den 111. Geburtstag der Wiener Austria feiern. Daraus wird leider auch nichts.
Manfred Schmid meldet sich aus der Quarantäne mit einer Botschaft an die Austria-Fans: „Ich wäre unheimlich gerne dabei gewesen und hätte gemeinsam mit euch gefeiert. An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ausdrücklich für eure großartige Unterstützung bedanken. Unsere Mannschaft hat euren Rückhalt in den letzten Wochen extrem gespürt, ihr habt uns in die Meistergruppe und zum Sieg gegen den WAC getragen. Leider kann ich diesmal aufgrund meiner COVID-Erkrankung nicht dabei sein. Ich wünsche unserer Austria und allen Veilchen zum Geburtstag alles Gute und viel Spaß bei der Feier. Ich freue mich schon jetzt darauf, euch bald alle wieder in unserem Stadion zu sehen.“