Veilchen in Meistergruppe Admira Wacker vs. Austria Wien 1:2 (1:0)
Die Veilchen begannen ungewohnt nervös und kamen eigentlich nicht gut in das Spiel. Mit einer Standardsituation kommt Admira 1:0 in Führung (Torschütze Vorsager in der 7. Minute). Die Violetten kommen selten in den Admira-Strafraum. Die beste Möglichkeit hat Ohio in der 43. Minute mit einem Stangenschuss.
Nach der Pause spielten die Wiener besser. Angetrieben von Grünwald und Braunöder, war man nun besser im Spiel. Alex Grünwald war es auch, der den Ausgleich in der 64. Minute erzielte. Jetzt hatte die Wiener Austria die Niederösterreicher im Griff. Und nach einem schnellen Angriff konnte der eingewechselte Vucic zum vielumjubelten 1:2 für die Veilchen einschießen. Admira hatte ganz zum Schluss noch mit einem Schuss Pech. Letztlich ging der Sieg der Veilchen aber in Ordnung.
Die Wiener Austria hat sich für die Meisterrunde qualifiziert. Da sich auch Rapid für die Meistergruppe qualifiziert hat, sind erstmals seit der Ligareform beide Wiener Traditionsvereine im Meisterplayoff.
Admira: Leitner; Zwierschitz, Schmiedl, Bauer (78. Ostrzolek), Lukacevic; Ebner (61. Elmkies), Malicsek; Surdanović (69. Ganda), Vorsager, Vodháněl; Mustapha (78. Nikolov)
Austria: Pentz; Martins, Mühl, Galvão, Suttner; Demaku (60. Husković), Braunöder; Keles, Grünwald (74. Vucic), Fischer; Ohio (60. Djuričin)
Tore: Vorsager (7.); Grünwald (64.), Vucic (83.)
Gelbe Karten: Vodháněl (79.); Galvão (34.), Mühl (54.), Suttner (87.)
BSFZ-Arena, Schiedsrichter Walter Altmann