Die Austria verliert gegen den LASK Austria - LASK 2:3 (2:2)
Austria verliert das letzte Spiel des heurigen Jahres gegen den LASK mit 2:3 (2:2).
3.105 Zuseher durften in die Generali Arena und sie sahen von Beginn an jede Menge. Wie schon letzte Woche traf die Wiener Austria mit ihrem ersten Angriff: Nach Zuspiel von Jukic konnte Teigl die überraschte LASK Abwehr überlaufen und zum 1:0 (1.) einschießen. Danach hatten auch noch einmal Teigl und dann Jukic gute Möglichkeiten.
Anschließend entdeckte der VARein Handspiel von Martel und Schiri Eisner zeigte, mit einiger Verzögerung, auf den Elferpunkt. Horvath konnte per Strafstoß ausgleichen (14., 1:1). Dann waren es wieder die Linzer, die nach einem Schuss von Balic (25.) das Spiel drehten (1:2). Aber – nach einem schönen Angriff von den Veilchen – konnte Jukic nach Teigl Zuspiel zum 2:2 (30.) einschießen.
Nach der Pause war der LASK sofort präsent und hatte eine Doppelchance. Nach einem Fehler von Johannes Handl beim Herausspielen kamen die Oberösterreicher im Strafraum zweimal zu Einschussmöglichkeiten. Letztlich konnte aber dann Handl den Ball vor der Linie wegschlagen.Die Linzer dominierten die zweite Hälfte. Die Veilchen kamen nur mehr selten vor das Tor von Schlager. Einzig bei Standards war man etwas gefährlich. Aber die großen Möglichkeiten fehlten. So war es Grigic der in der 76. Minute zum 2:3 einschießen konnte. Die Veilchen versuchten zwar noch irgendwie das Ruder herum zu reißen, aber der LASK ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und die drei Punkte gingen nach Linz.
So muss sich die Wiener Austria im Frühjahr weiter abmühen, um den wichtigen sechsten Platz erreichen zu können. Derzeit fehlen vier Punkte auf das obere Playoff.
Austria: Pentz; Martins (64. Ivkić), Schoissengeyr, Handl (82. Grünwald), Mühl, Fischer; Martel, Jukić (64. Demaku), Braunöder; Teigl (82. Ohio), Djuričin (64. Fitz)
LASK: Schlager; Boller, Wiesinger, Luckeneder (46. Gruber); Potzmann (83. Flecker), Holland, Grgic (84. Hong), Renner; Goiginger (60. Raguz), Balić (89. Nakamura), Horvath
Tore: Teigl (1.), Jukić (30.); Horvath (14., Elfmeter), Balić (25.), Grgic (76.)
Gelbe Karten: Martel (13.), Ivkić (80.), Fischer (90.+1); Grgic (59.)
Generali-Arena, Schiedsrichter Rene Eisner, 3.105 ZuschauerInnen (Beschränkung aufgrund der Covid19-Verordnung)