Viola Investment GmbH soll Austria retten Wer ist diese Viola Investment GmbH?
Damit haben sich jene Personen in der Austriaführung durchgesetzt, die eine österreichische Lösung bevorzugen. Nach dem Debakel mit der Insignia-Group, scheint die Lösung mit den heimischen Geldgebern einfach die bessere Variante zu sein. Beim spanischen Investor Ivan Bravo und dem deutschen Utz Claasen liefe man wieder Gefahr, eine zu unsichere Zukunft zu haben.
In der Viola Investment GmbH sind neben dem Austria Vize-Präsident Raimund Harreither und Austria Präsident Frank Hensel, auch noch Jürgen Werner, Ex-LASK Vize-Präsident, und Personen mit Nähe zur Wiener Austria vertreten, wie man hört. Damit scheint die finanzielle Zukunft der Veilchen gesichert zu sein.
Jetzt müssen noch die Details ausverhandelt werden. So soll die Wiener Austria finanziell wieder in ruhigeres Fahrwasser kommen. Es dürfte jetzt etwas Klarheit auch für die Spieler der Violetten erreicht sein. Nun kann auch mit jenen Spielern verhandelt werden, deren Verträge heuer auslaufen. Gerade rechtzeitig für den FK Austria Wien vor dem anstehenden Derby am kommenden Sonntag.