AG-Vorstand Kraetschmer bleibt bei den Veilchen
Wie zu vernehmen ist (Donnerstag Krone online), bleibt der Vorstand Markus Kraetschmer nach einem Gespräch mit Austria-Präsident Frank Hensel bei den Veilchen. Der zuletzt alleinige AG-Vorstand und damit Letztverantwortlicher für die Vorkommnisse bei Violett, wurde vereinsintern heftig kritisiert. Nun wurde ihm mit Gerhard Krisch ein zweiter Vorstand zur Seite gestellt.
Kraetschmer sagte, da die Aufgaben immer komplexer würden, sei es nur gut, einen zweiten Mann als Vorstand zu haben, um sich die Arbeit zu teilen. Der seit 1997 bei Austria Wien tätige Kraetschmer wird auch in die neue Internationale Vermarktungs-GmbH mit dem Partner Insignia Group (diese hat ja dort die Mehrheit) als Vertreter der Austria AG entsendet.
Nun soll Austria-Trainer und Generalmanager Peter Stöger als sportlicher Leiter bei der Wiener Austria gehalten werden. Am Freitag will Austria Präsident Hensel mit Stöger sprechen und eine Entscheidung erreichen. Stöger fordert eine realistische Planung nach den budgetären Möglichkeiten. Man darf gespannt sein.