Torloses Wiener Derby Austria und Rapid spielen 0:0
Kein Sieg im 332. Wiener Derby. Austria und Rapid trennten sich torlos nach eher mäßigen Spiel. In der ersten Hälfte kam die Austria besser ins Spiel. Nach fünfzehn Minuten wurde das Spiel ausgeglichener, aber es fehlten die Torszenen. So ging man mit 0:0 in die Kabinen.
Rapid kam besser aus der Kabine. Und die Gäste kamen jetzt zu mehr Möglichkeiten. Aber Fountas, Kara und Co. trafen nicht. Aber auch die Veilchen hatten ihre Möglichkeiten. Ein Tor von Djuricin, nach einer Strebinger Abwehr eines Schusses von Fitz, wurde zu Recht nicht gegeben (Abseits). Aber Rapid bleib jetzt am Drücker und wollte den Sieg mehr, hatte man das Gefühl. Doch die Rapid Stürmer wussten nicht wo in der Generali Arena das Tor steht.
In der Schlussminute hatte Rapid eine Doppelmöglichkeit. Zunächst köpfelte Knasmüllner an die Latte, den zurückspringenden Ball konnte Kara nicht an Tormann Pentz vorbei ins Tor köpfeln. Pentz rettete mit dem Fuß.
Das Unentschieden hilft keinen der beiden Wiener Klubs wirklich weiter. Während die Grün-Weißen weiter erster Verfolger von Salzburg sind, dürfte der Zug Meistergruppe für Violett abgefahren sein.
Austria: Pentz – Zwierschitz, Schösswendter, Palmer-Brown, Wimmer – Martel – Teigl (76./Jukic), Fitz, Sarkaria – Djuricin, Monschein (60./Ebner)
Rapid: Strebinger – Stojkovic, Hofmann, Barac, Ullmann – D. Ljubicic, Petrovic (88./Grahovac) – Schick, Demir (76./Knasmüllner), Fountas (88./Ritzmaier) – Kara
Gelbe Karten: Fitz, Martel, Ebner bzw. Barac