Austria gibt Führung aus der Hand RB Salzburg – FK Austria Wien 3:1 (0:0)
Die Wiener Austria konnte auch im zweiten Spiel innerhalb von vier Tagen gegen Salzburg nicht punkten. Diesmal gab es eine 3:1 (0:0) Niederlage gegen die Bullen. Dabei ging die Austria durch einen schönen Treffer von Georg Teigl in Führung.
Doch nun zum Spielverlauf. In der vierten Minute war es die Wiener Austria, die eine hundertprozentige Möglichkeit durch den Ex-Salzburger Teigl vergab. Die Gäste konnten durch einen guten Matchplan, die Salzburger daran hindern ein Tor zu schießen. Möglichkeiten hatten die Hausherren. Aber entweder ging des Ball neben bzw. über das Tor oder Patrick Pentz war zu Stelle. Der Veilchen-Schlussmann war wieder ein Rückhalt seiner Elf.
In der Pause musste Schösswendter in der Kabine bleiben, an seiner Stelle kam Madl. Die Austria konnte zwar Nadelstiche setzten, aber die Spieler vom Dosenkonzern wurden immer drückender. Doch dann kamen die Violetten mit einem schönen Angriff in den Strafraum von Stankovic, der musste zusehen als Georg Teigl sehenswert von der Seite den Ball unter die Latte drückte – o:1 in der 59. Minute. Doch bereits sechs Minuten später war es der eingewechselte Koita, der den Ball zum 1:1 (65.) einschob. In der 72. Minute drehte Salzburg das Spiel gänzlich, Aaroson traf zur 2:1 Führung. Zum Schluss setzte Stöger alles auf eine Karte. Seit der 71-. Minute war Wimmer am Platz und mit einem Doppeltausch Fitz und Neuerwerbung Agim Zeka kamen aufs Feld. Doch die austria konnte keine Gefahr mehr ausüben. Und in der 93. Minute konnte Sucic nach einem Konter zum 3:1 Endstand einschießen.
Salzburg: Stankovic; Kristensen, Ramalho, Solet, Ulmer; Camara, Bernede (61. Junuzovic); Aaronson (84. Vallci), Okafor (61. Daka); Berisha (74. Sucic), Koita (84. Adeyemi)
Austria: Pentz; Zwierschitz, Schösswendter (46. Madl), Palmer-Brown, Poulsen (82. Fitz); Ebner (82. Zeka), Martel; Teigl, Jukić, Sarkaria; Pichler (71. Wimmer)
Tore: Koita (65.), Aaronson (72.), Sucic (90.+3); Teigl (59.)
Gelbe Karten: Okafor (26.), Koita (28.), Camara (70.), Adeyemi (86.), Ulmer (90.+2); Martel (84.), Teigl (86.)
Red Bull Arena, Schiedsrichter Dieter Muckenhammer, keine Zuschauer aufgrund der COVID-19-Verordnung zugelassen