Austria – WSG Tirol nach Schlagabtausch 2:2 (1:0)
Das Spiel begann wie erwartet. Beide Mannschaften versteckten sich nicht. Es gab Chancen auf beiden Seiten. Einzig die Wiener Austria konnte in der ersten Hälfte Zählbares erreichen. Neuerwerbung Eric Martel konnte in der 8. Minute nach Flanke von Georg Teigl das 1:0 für die Veilchen erzielen. Schon kurze Zeit später hatte die WSG Tirol eine Möglichkeit, vergab allerdings. Bei der Austria mussten verletzungsbedingt zunächst Ebner (21.) und dann Torschütze Martel (26.) vom Platz. Handl und Grünwald ersetzten die Verletzten. Die Violetten hatten bis zum Pausenpfiff etwas mehr Spielanteile und führten letztlich verdient (1:0).
In der zweiten Hälfte begann die WSG Tirol energischer als die Hausherrn. Nach 55 Minuten allerdings bekam die Austria wieder kurz einen Zugriff. Chancen von Sakaria (56.) und Pichler (58.) hätten die Wiener Austria in Führung bringen können. In der 60. Minuten vergaben dann die Tiroler eine gute Möglichkeit. In der 61. Minute jedoch konnten Tirol ausgleichen (1:1). Danach konnte sich Pentz in der 73. Minute zweimal hintereinander auszeichnen. In der 75. Minute gab es Elfmeteralarm im WSG Strafraum – alle außer Schiri Oliver Drachter sahen das Handspiel des WSG-Verteidigers.
Turbulent war auch die Schlussphase. In der 85. Minute konnte dann die WSG durch Behounek den 1:2 Führungstreffer erzielen. Aber die Violetten hatten auch noch einmal Grund zum Jubeln. Das 2:2 von Benedikt Pichler rettet den Wiener noch einen Punkt. In der Nachspielzeit erhielt Suttner noch die gelbrote Karte. Obwohl die Austria nur ein Unentschieden erreicht hat, war es das beste Spiel in der laufenden Meisterschaft.
Austria: Pentz; Zwierschitz, Schösswendter, Palmer-Brown, Suttner; Ebner (21. Grünwald, 71. Jukić), Martel (26. Handl); Teigl, Fitz (71. Wimmer), Sarkaria; Pichler
Wattens: Oswald; Koch, Behounek, Gugganig, Schnegg; Gölles (46. Pranter), Petsos, Celic, Rieder (58. Dedic); Yeboah, Frederiksen (89. Soares)
Tore: Martel (7.), Pichler (87.); Frederiksen (61.), Behounek (85.)
Gelbe Karten: Petsos (31.); Teigl (67.), Suttner (90.+2)
Gelb-Rote Karte: Suttner (90.+2)
Generali-Arena, Schiedsrichter Oliver Drachta, keine Zuschauer aufgrund der COVID-19-Verordnung zugelassen