Austria Wien mit 5:3 letztlich sicher eine Runde weiter Verrücktes Spiel mit acht Toren in Favoriten
Ein verrücktes Spiel gab es im Achtelfinale des ÖFB UNIQA Cup in der Generali Arena am Mittwochabend. Die Wiener Austria schickte den TSV Hartberg mit 5:3 (3:0) in die Steiermark nach Hause.
Das Spiel begann mit einem Treffer von Kapitän Alexander Grünwald in der 12. Minuten. Ein Torregen, den man selten im Cup beobachtet, begann. Bis zur Pause konnten Zwierschitz und Pichler zum 3:0-Pausenstand einschießen. Hartberg war bis zu Pause ebenbürtig, doch die taktischen Fahler wurden von den Veilchen gnadenlos genützt.
Nach der Pause war es Sakaria, der zum 4:0 einschoss. Als Tadic zum 4:1 traf, glaubte man auf ein Aufbäumen der Steirer. Doch Fitz mit seinem Treffer zum 5:1 sorgte für klare Verhältnisse. Dann begann auf beiden Seiten das muntere Wechselspiel.
Doch als Horvath und Chabbi aus einem Elfmeter zum 5:3 trafen, kam im bislang recht eindeutigen Spiel doch noch so etwas wie Spannung auf. Als Schiedsrichter Ebner in der 90. Minute abermals – von außen gesehen klare Fehlentscheidung – auf den Elfmeterpunkt zeigte, schrillten im Stadion alle Alarmglocken. Doch Chabbi schoss an die Stange und die Veilchen konnten gemütlich die letzten drei Minuten zu Ende spielen.
Acht Tore in Favoriten waren schon außergewöhnlich. Doch nur Eines zählt für die Veilchen: man ist eine Runde weiter.
Austria: Pentz; Teigl, Handl, Palmer-Brown, Suttner; Jukić (73. Pichler), Zwierschitz (73. Ebner), Grünwald (82. Turgeman), Sarkaria; Edomwonyi (46. Fitz), Pichler (67. Monschein)
Hartberg: Swete; Gölles, Gollner, Luckeneder, Klem; Tijani (46. Heil), Nimaga (46. Yoda); Horvath, Rep (76. Igbonekwu), Ried (58. Ertlthaler); Tadic (58. Chabbi)
Tore: Grünwald (12.), Zwierschitz (17.), Pichler (41.), Sarkaria (49.), Fitz (65.); Tadic (57.), Horvath (81.), Chabbi (83., Elfmeter)
Gelbe Karten: Palmer-Brown (90.), Suttner (90.+1); Yoda (86.)
Generali-Arena, Schiedsrichter Stefan Ebner, keine Zuschauer zugelassen aufgrund COVID-19-Verordnung
- TOR – 1:0 für Austria. Grünwald (NR.10) trifft.
- Stöger nimmt sich bei der Nase…
- Zwierschitz (Nr.8) trifft zum 2:0.