ÖFB Cup: Die Veilchen schlagen Wiener Sport-Club mit 3:1 (1:0)
Den Veilchen genügten zwei Elfmeter und ein kurioses Eigentor der Dornbacher, um im ÖFB-Cup eine Runde weiterzukommen. Der größte Gegner der Violetten Gäste war der tiefe Boden durch den Dauerregen der letzten Tage. In der 39. Minute verwandelte Monschein einen Elfmeter nachdem Pichler im Strafraum gefoultwurde.
Nach der Pause sorgte ein kurioses Eigentor von Gusic in der 56. Minute für die Vorentscheidung. In der 73. Minute verwandelte Sakaria den zweiten Elfmeter nachdem der durchbrechende Monschein gefoult wurde. Die Violetten hatte mehr Möglichkeiten und gewann verdient mit 3:1. Das Ehrentor vom Sportclub war ein abgefälschter Schuss von Andrejevic (89.) aus der Distanz, den Sax unhaltbar für Torhüter Pentz ablenkte.
Sport-Club: Prögelhof; Haas, Gusic, Vasiljevic, Jackel; Buzuk, Berkovic (75. Pfaffl); Küssler (64. Andrejevic), Todoroski (84. Aussenegg), Beljan; Hirschhofer (64. Klaric)
Austria: Pentz; Teigl, Jarjué, Handl, Suttner (78. Martschinko); Demaku (70. Radulović); Wimmer (82. Sax), Sarkaria (82. Jukić), Grünwald, Pichler; Monschein (78. Edomwonyi)
Tore: Monschein (39., Elfmeter), Gusic (56., Eigentor), Sarkaria (73., Elfmeter); Andrejevic (89.)
Gelbe Karten: Berkovic (37.); Handl (42.)
Sport-Club Platz, Schiedsrichter Harald Lechner, 2.300 Zuschauer
- Sakaria traf zum 3:0 per elfer.