Austria zurück auf der Erfolgsspur Mattersburg gegen Austria Wien 1:4 (1:2)
Der SV Mattersburg drückte zunächst, man wollte wie letzte Runde die Altacher die Wiener Austria überraschen. Aber diesmal waren die Veilchen auf dem Posten. Einen schnell abgespielten Freistoß von Patrick Pentz, kam zu Manprit Sakaria. Der konnte mit einem abgefälschten Weitschuss in der 18. Minute zum 0:1 für die Wiener treffen. Von da an waren die Gäste am Drücker. Sakaria hätte in der 29. wieder eine riesige zu einem weiteren Veilchen-Treffer. Es sollte aber Stephan Zwierschitz sein, der nach Fitz-Corner zum 0:2 (29.) einköpfelte. Christoph Monschein scheiterte in der 34. Minute. Die Violetten hatte alles im Griff. Außer in der 38. Minute, da war es Patrick Bürger der für die Burgenländer zum 1:2 einschießen konnte.
Erik Palmer Brown, neu im Spiel statt Madl, konnte nach einem Fitz-Eckball unbedrängt zum 1:3 (48.) einschießen. In der 58. Minute schossen die Veilchen ihr drittes Standarttor. Alexander Grünwald traf nach einem Freistoß aus 20 Meter Entfernung zum 1:4. Tormann Kuster war chancenlos.
Nach diesem Treffer war das Spiel entschieden. Austria kontrollierte das Spiel. Die Burgenländer konnten überhaupt keine Akzente mehr setzten. Christian Ilzer war sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.