Austria – Altach 0:2 (0:0) Austria verleiert Spiel und Tabellenführung
Schon nach 21 Sekunden war Altach in Führung gegangen. Ein katastrophaler Start für die Violetten. Dann hatten die Gäste noch drei weitere gute Möglichkeiten, scheiterten aber. Austria kam einfach nicht in die Gänge. In der 29. Minute knallte dann Grünwald den Ball an die Stange. Im zweiten Versuch nach einem Eckball hatte Austria Kapitän Pech. Dann bekam Sax nach Foul und Tätlichkeit die gelb-rote Karte (30.), Anscheinend lagen bei den Veilchen die Nerven nach der schwachen Vorstellung blank. Trainer Ilzer der heftig protestierte bekam gelb. Durch den Ausschluss waren die Offensivbemühungen der Austria natürlich überschaubar. Altach hatte in der 38. Und in der 45. Minute zwei Sitzer. Die Austia war mit dem 0:1 noch gut bedient.
Nach der Pause konnten die Vorarlberger nach einem Eigentor von Palmer-Brown (52.) 0:2 in Führung gehen. Das war die Entscheidung. Altach hielt dann den Ball und versuchte die Räume zu nutzten, vergab aber die Möglichkeiten eigentlich kläglich. Austria konnte nur einmal Richtung Altach-Tor schießen. Der eingewechselte Patrick Wimmer schoss über das Gästetor.
Fazit: Altach gewann als bessere Mannschaft. Die Entgleisung von Sax in der 29. Minute (gelbrot innerhalb von Sekunden) war eine Vorentscheidung. Austria kommt einfach nicht in die Gänge. Die Austria Verantwortlichen werden sich was einfallen müssen – so wird das nichts werden mit Platz eins in der Qualifikationgruppe.
Bilder: Ö-News- Sport Archiv