Kein Sieger bei Austria gegen WAC Startdebüt von Patrick Wimmer
Vor dem Spiel gab es gleich die erste Überraschung aus Sicht der Wiener Violetten. Der ehemalige Spieler vom SC Sitzenberg-Reidling, Patrick Wimmer, gab sein Startdebüt bei der Wiener Austria. Wurde er im Derby noch in der 85. Minute eingetauscht, so konnte er diesmal an Stelle des verletzten Benedikt Pichler ran.
Die Austria war in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft. Durch Alexander Grünwald (10.) konnte man 1:0 in Führung gehen. Die Austria verabsäumte es aber die Führung auszubauen. So ging es mit 1:0 für Violett in die Kabinen.
In der zweiten Hälfte begann man zunächst auch noch mit guten Chancen. Aber Patrick Wimmer und Dominik Fitz konnten nicht gut genug abschließen. Pech hatte man als Mike Madl (57.) zwar traf, aber der Schiedsrichter ein Foul sah. Wolfsberg kam immer besser ins Spiel. Und der Goalgetter der Kärntner, Shon Weissman (75.) konnte zum verdienten Ausgleich per Kopf eindrücken.
Wie schon gegen Rapid ging der Austria wieder der Sprit aus. Der Wolfsberger AC, obwohl am Donnerstag noch in Rom im Einsatz, drückte. Die Austria konnte mit Glück das letztlich gerechte Unentschieden über die Zeit retten.
Das wir es wohl gewesen sein mit der Meistergruppe für die Veilchen. Den sieben Punkte in vier Spielen aufzuholen wäre schon ein kleines Wunder. Sind doch dabei Spiele gegen Salzburg (h) und gegen Sturm (a) dabei.
Kurz noch zu Patrick Wimmer: Der ehemalige SCSR-Kicker wurde in der 68. Minute ausgetauscht. Patrick kann mit seiner Leistung zufrieden sein. Er hätte fast einen Treffer erzielt, aber der Schuss wurde im letzten Moment abgeblockt. Man darf im Frühjahr gespannt sein wie die Entwickliung von unseren Patrick weitergeht. Ö-News drückt ihm jedenfalls die Daumen!
Austria: Lučić; Klein, Palmer-Brown, Madl, Martschinko; Ebner, Grünwald; Wimmer (68. Jeggo), Fitz (83. Turgeman), Sarkaria (87. Yateke); Monschein
WAC: Kofler; Novak, Sollbauer, Rnic, Schmitz; Sprangler (58. Leitgeb); Schmid (86. Gölles), Ritzmaier (46. Wernitznig); Liendl; Weissman, Niangbo
Tore: Grünwald (10.); Weissman (77.)
Gelbe Karten: Grünwald (41.); Sollbauer (5.), Ritzmaier (16.), Sprangler (23.), Schmid (31.)
Generali-Arena, Schiedsrichter Walter Altmann, 6.753 Zuschauer