Die Young Violets schießen Tabellenführer Klagenfurt 4:1 ab Patrick Wimmer „man of the match”
Heute besuchte Ö-News einmal die zweite Mannschaft der Wiener Austria, die Young Violets. Unser Interesse galt bei diesem Spiel einen ehemaligen Spieler vom SC Sitzenberg-Reidling, Patrick Wimmer. Der 18-jährige spielt seit Sommer im Fohlenteam der Veilchen.
Und was wir sahen beeindruckte uns. Mit Austria Klagenfurt kam der ungeschlagene Tabellenführer in die Generali Arena. Konnten sich die Violetten aus Kärnten vergangen Woche gegen die Wiener noch mit einem 2:1 knapp durchsetzen, so kamen sie diesmal unter die Räder. Die jungen Veilchen waren von Beginn an dominierend. Einen Schuss von Patrick Wimmer konnte der Gästetormann nicht fixieren und so kam Maudo Jarue an den Ball und mit der Ferse erzielte er das 1:0 (13.).
Nach der Pause (52.) konnten die Austrianer aus Klagenfurt ausgleichen. Doch nach einem schnellen Konter war es Patrick Wimmer, der nach schönen Zuspiel von Vesel Demaku, zur wichtigen 2:1 Führung (62.) einschießen konnte. Tore von Csaba Mester (65.) und vom eingewechselten Aleksandar Jukic (78.) komplettierten den Kantersieg vom Tabellenvorletzten gegen den Tabellenführer.
Unser Patrick Wimmer hat sich schon als Veilchen am Verteilerkreis in Favoriten sehr gut eingelebt. Ö-News wünscht ihm viel Erfolg in seiner weiteren Kariere.