Austria will sich gegen den LASK rehabilitieren Borkovic neuerlich verletzt!
Beim Pressegespräch vor dem ersten Heimspiel in der neuen Bundesligameisterschaft stellte sich Trainer Ilzer und Kapitän Grünwald den Fragen der Medienvertreter. Dabei sagte Trainer Christian Ilzer, man habe das Spiel in Tirol aufgearbeitet. Es wurde alles angesprochen, um die Fehler, besonders in der Abwehr bei Kontern, nicht wieder zu machen. Wichtig ist, dass bis am Samstag die negativen Gedanken aus den Köpfen raus sind. Der Glaube an die eigenen Stärken ist wichtig, um am morgigen Spieltag auch Selbstvertrauen zu haben.
Im Gespräch mit Ö-News erklärte Trainer Ilzer, man darf nicht alles schlechtreden. Nicht nur Fehler dürfen aufgezeigt werden. Auch die positiven Sachen, wie die Reaktion nach dem 0:1 gegen Wattens muss aufgezeigt werden. Denn wenn man alles nur schlecht macht kommt die Mannschaft auch nicht weiter.
Der gesperrt gewesene Sax wäre morgen einsatzbereit, wenn da nicht zur Sperre auch noch eine Verletzung gekommen wäre. Zu der Personalie Max Sax sagte Ilzer, der Spieler ist noch nicht fit genug, um von Beginn an zu spielen. Pechvogel Alex Borkovic hat sich im Training schon wieder eine Muskelverletzung zugezogen und wird leider wieder länger ausfallen.
Alexander Grünwald betonte, die Mannschaft will nach dem schlechten Auftakt, den Blich nach vorne richten. Das LASK Spiel ist eine schwierige Aufgabe, die man aber positiv lösen will. Die Veilchen wollen gegen jeden Gegner zu Hause gewinnen. Um die Vorgaben der Trainer umsetzten zu können muss die Mannschaft auf ihre Stärken vertrauen.
Ein Sieg bzw. positive Gefühle gegen den LASK sind auch wichtig, um beim Spiel gegen Apollon Limassol in der Europa League zu bestehen.