Munas Dabbur schießt die Veilchen aus dem Salzburger Stadion Vier der fünf Treffer vom Topscorer der Bullen beim 5:1 Sieg gegen die Austria
Die Wiener Austria wollte am Sonntag beim Spiel in Salzburg etwas Zählbares mitnehmen. Doch daraus wurde nichts. Die Wiener begannen sehr engagiert und hatten auch Möglichkeiten durch Sax und Edomwonyi. Doch das erste Tor schossen die Bullen. Austria war weiter bemüht, brauchte allerdings einen Elfmeter, um zum verdienten Ausgleich zu kommen.
Nach der Pause ging es mit den Violetten bergab. In der 47. Minute nutzte Minamino einen Fehler der Austria-Abwehr zum 2:1. Jetzt waren die Salzburger am Drücker und die Wiener fielen unerklärlich wieder einmal zurück. Dabbur schoss einen Elfmeter im Nachschuss zum 3:1, einen Weitschuss zum 4:1 und zu allerletzt noch das 5:1.
Mit dem 40. Heimspiel, wo man ungeschlagen ist, stellten die Bullen einen neuen Rekord auf. Und die Austria verlor auch das zweite Meisterschaftsspiel unter dem neuen Trainer Iberstberger. Die Veilchen kommen einfach nicht in die Spur.
Salzburg: Stankovic; Lainer, Ramalho, Onguéné, Ulmer; Samassekou; Schlager, Minamino (84. Prevljak), Szoboszlai (72. Junuzovic); Gulbrandsen (77. Wolf), Dabbur
Austria: Pentz; Madl, Schoissengeyr, Igor; Klein, Jeggo, Matić, Martschinko; Sax, Edomwonyi (72. Turgeman), Prokop (67. Monschein)
Tore: Dabbur (34., 76., 86., 90.+1)), Minamino (47.); Sax (41., Elfmeter)
Gelbe Karten: Schoissengeyr (11.), Sax (57.)
Red Bull Arena, Schiedsrichter Oliver Drachta, 10.200 Zuschauer
Bilder: Red Bull Salzburg