Die Veilchen wollen in Salzburg punkten Pressegespräch der Austria vor dem Spiel in Salzburg
Zum Auftakt in das Meisterplayoff müssen die Veilchen gleich einmal zu den Bullen nach Salzburg. Am Sonntag wird es dann Ernst für die Veilchen um im nächstes Jahr international wieder dabei zu sein.
Das wird für den Neo-Trainer Robert Ibertsberger gleich einmal eine Nagelprobe. Laut den Vorstellungen vom Austria Trainer soll die Mannschaft punkten und nicht mit leeren Händen nach Hause fahren. Das wird sicher schwierig, wenn man an die Performance in der letzten Zeit denkt.
Im Training letzter Woche habe man an der Defensive gearbeitet. Hier sah Iberstberger den größten Handlungsbedarf. Der Neotrainer sagte: „In diesen zehn Spielen entscheidet die Defensive. Solange die Austria die Null halten kann, ist sie auch immer in der Lage einen Treffer zu erzielen. Egal ob aus einem Standard oder aus dem Spiel, so viel Klasse hat die Austria jederzeit ein Tor zu erzielen“, so Ibertsberger abschließend.
Sportdirektor Ralph Muhr fordert eine deutliche Steigerung der Mannschaft. Er sieht das Meisterplayoff als recht spannend und er ist erwartungsfroh für den Sonntag. Für das ausgegebene Saisonziel erreichen eines Europacup Startplatzes, erwartet die Austria jede Runde eine Art Endspiel.