Der FK Austria trennt sich von Thomas Letsch! Auch Ogris wurde als Trainer der Young Violets entlassen
Ö-News berichtete schon beim gestrigen Matchbericht dass bei der austria die Mechanismen zur Trainerentlassung in Bewegung gebracht wurden.
Nun ist es offiziell. Die Wiener Austria trennt sich von Trainer Thomas Letsch mit sofortiger Wirkung. Das 1:3 gegen den Tabellenletzten RCS Altach war den Austriaverantwortlichen zu viel. Robert Ibertsberger soll vorübergehend das Training der Veilchen leiten. Thomas Letsch löste im Ende Februar seinen deutschen Landsmann Thorsten Fink ab.
Für Austria Präsident sagte: „wir haben Verantwortung um unsere Ziele zu erreichen, auch wenn es menschlich schmerzt, müssen wir uns von Letsch trennen um eine Änderung herbeizuführen können“.
Ralph Muhr wurde beauftragt einen neuen Trainer zu finden. Bis dahin wird Co-Trainer Ibertsberger das Training der Kampfmannschaft leiten.
Auch bei den Young Violets wurde der Trainer freigestellt. Andreas Ogris trainiert nicht mehr den Austria Nachwuchs. Das Austriapräsidium war mit der Entwicklung der Jungveilchen nicht zufrieden. Die Jungen Austrianer drohen in den Abstiegskampf der zweiten Liga zu geraten. An seiner Stelle wird Co-Trainer Christoph Glatzer das Training leiten. Ogris soll wenn möglich in anderer Funktion im Verein tätig bleiben. Gespräche laufen dafür schon, so die Austria.
Bewegte Stunden bei den Veilchen am Verteilerkreis.