Austria erwartet morgen ein Pflichtsieg gegen Hartberg
Auf den FK Austria Wien wartet am Sonntag gegen den TSV Hartberg ein sogenanntes „sechspunkte Spiel“. Auch Trainer Thomas Letsch betonte bei der Pressekonferenz die Wichtigkeit dieses Spieles. Es ist ein Pflichtsieg und es zählen nur die drei Punkte, die man mitnehmen will. Er will mit der Austria dem Spiel seinen Stempel aufdrücken.
Kapitän Alexander Grünwald freut sich, dass er wieder voll belastbar ist und so der Mannschaft helfen kann. Als Routinier kenne er solche Situationen. „Die Minikrise müssen wir am Sonntag beenden“, so der Austria Kapitän. Es kann nur gelingen, wenn jeder Spieler auf seine einzelne Leistung schaut.
Vor Beginn des Spieles gibt es eine Trauer- und eine Gedenkminute. Die Gedenkminute wird anlässlich des 80. Todestages von Austria Ikone Matthias Sindelar begangen. Er war wahrscheinlich der beste Fußballer den Österreich jemals hervorgebracht hat. Er war das Hirn des Wunderteams und der Austria die zweimal in dieser Zeit den Mitropa Cup gewonnen. Eine Trauerminute wird es für den Austria Fan Wolfgang Flieri geben. Er ist der Erfinder des Austria-Wechselgesanges „Die Leute wollen wissen…“. Dieses Lied ist jeden Austrianer ein Begriff.
Der Trainer sagte, die Mannschaft muss ein Feuer entfachen. Der Funke muss von der Mannschaft auf die Fans überspringen, dann wird der Sieg gelingen, so Letsch abschließend.