Weihnachtsfeier des FK Austria Wien Tolles Fest im Wiener Rathaus
Alle Jahre wieder ein Highlight ist die Weihnachtsfeier der Austriafamilie im großen Festsaal des Wiener Rathauses. Im stimmungsvollen Ambiente wird da gefeiert und ein Rückblick auf das abgelaufene Jahr gemacht. Leider war es heuer sportlich nicht ganz nach Wunsch gelaufen. Das war bei allen Reden herauszuhören. Aber die Stadioneröffnung der neuen Generali Arena überstrahlte natürlich alles. Die neuen Trainingsplätze daneben und weitere tolle Infrastrukturmaßnahmen werden sich in den kommenden Jahren bezahlt machen. Austriapräsident Frank Hensel betonte, wie wichtig die getroffenen Maßnahmen seien und dass sich die Austria sich weiter öffnen müsse. Er verlangte von allen Beteiligten mehr Leidenschaft. Der Frauenfußball und die Maßnahmen im Nachwuchs sollen auch den Willen unterstreichen, neue Besuchergruppen ins Stadion zu bringen. Vorrangig sind Frauen und Familien vom Neo-Präsidenten genannt worden.
Auch die sportliche Leitung gab ihre Statements ab. Trainer Thomas Letsch betonte natürlich, es müssen entscheidende Steigerungen her. Sportdirektor Ralph Muhr meinte, er werde den eingeschlagenen Weg gemeinsam mit den Mannschaften in Absprache mit dem Präsidium weitergehen.
Nach dem dreigängigen Menü gab es viele Hintergrundgespräche an der Weinbar. Viele Besucher blieben noch lange, um über Vergangenes und Zukünftiges zu diskutieren und zu plaudern.
Bilder: Viktoria Öllerer