Austria schlägt St. Pölten mit 2:0 (2:0) Erster Heimsieg seit 1. September 2018
Der FK Austria Wien konnte heute am späten Nachmittag gegen den SKN St. Pölten sicher mit 2:0 gewinnen. Die Tore der Violetten schossen Uros Matic (22.) und Florian Klein (42.). Die Austria war von Beginn an spielbestimmend. Aber die Chancen waren Mangelware. In der 24. Minute konnte Matic mit einem schönen Schuss aus der Distanz zum Führungstreffer einschießen. Klein, der als Kapitän auflief, konnte nach einem Freistoß von der rechten Seite einen von Edomwonyi verlängerten Kopfball über die Linie drücken (42.).
Nach der Pause kontrollierten die Veilchen das Spiel. Die Niederösterreicher konnten nicht wirklich gefährlich werden. Erst in der 85. Minute kam der Ball nach einem Gestocher zu Rene Gartler, der aus einem Meter den Ball an die Stange schoss. In der Nachspielzeit lief der eingewechselte Ewandro alleine auf Tormann Riegler zu. Anstatt abzuspielen, schoss er Tormann Riegler an und der Ball ging zur Ecke.
Die Austria gewann verdient, was alleine das Eckenverhältnis von 13:3 aussagt. Ein Aufwärtstrend war diesmal bei der Truppe von Thomas Letsch klar zu erkennen.
Austria: Pentz; Klein, Madl (84. Schoissengeyr), Igor, Cuevas; Prokop (66. Demaku), Jeggo, Matić; Sax, Edomwonyi (77. Ewandro), Monschein
St. Pölten: Riegler; Meisl, Drescher, Luan; Ingolitsch (67. Fountas), Mislov, Luxbacher (46. Balic), Haas (86. Ouedraogo); Pak, Gartler, Ljubicic
Tore: Matić (24.), Klein (42.)
Gelbe Karten: Jeggo (53.), Madl (82.), Igor (83.), Cuevas (86.); Drescher (47.), Pak (51.), Haas (86.)
Generali-Arena, Schiedsrichter Dominik Ouschan, 9.025 Zuschauer