VOILA FIT- Ausbildungsprogramm der Wiener Austria Interessante Diskussionsrunde
Gestern lud die Austria zu einer spannenden Podiumsdiskussion in den VIP-Klub über ihr Ausbildungsprogramm VIOLA FIT. Dabei geht es um ein Ausbildungsprogramm für Austriamitarbeiter um sich fort- und weiterzubilden. Das Angebot gilt für Fußballspieler genauso wie für Mitarbeiter im Verein. Von der Putzfrau zum Mittelfeldstar, jeder kann das Programm in Anspruch nehmen, um sich weiterzubilden. Projektleiter ist der ehemalige Austriakapitän Manuel Ortlechner.
Ziel der Ausbildung ist es die Mitarbeiter und Spieler für ein Leben außerhalb vom Fußball vorzubereiten. Das Know-how kommt vom Austria Vizepräsidenten Raimund Harreither. Seine Firma verfügt über dreißig Jahre Erfahrung in messbarer Berufsweiterbildung in der Harreither Akademie (Austrian Institute of Management). Den Spielern der Austria wird ab dem 15. Lebensjahr das Angebot gemacht, die Ausbildungsschiene zu nützten.
Austriapräsident Frank Hensel betonte, es sei im wichtig hinzuweisen dass ausländische Spieler in diesem Rahmen Deutschkurse belegen können um ihre Integration voranzutreiben. Den jungen Spielern soll gelernt werden, Netzwerke in ihrem späteren Leben zu nutzten.
Vor der Veranstaltung lud die Wiener Austria zu einer Führung durch die neue Generali Arena. Herr Gerhard Kaltenbeck führte die Gäste durch das Stadion, wirklich ein Schmuckkästchen.
- Zu Beginn gab es eine Stadionführung in der Generali Arena.
- Austriavorstand Markus Kraetschmar begrüßte die Gäste.
- Austria Vizepräsidnet Raimund Harreither erklärte den Sinn des VIOLA FIT Programmes.
- Andreas Lasnik, ehemalige Austria Spieler, erzählte von seiner Karriere nach dem Profifußball.
- Austriakapitän Alexander Grünwald macht gerade über das VIOLA FIT Programm ein MBA Studium.
- Ex Veilchen Michael Wagner ist jetzt erfolgreicher Unternehmer
- Austria Präsident Frank Hensel ist stolz auf dei Jahre VIOLA FIT.
- Die Podiumsdisskussion im VIP Klub.