Austria will den LASK schlagen und Zweiter werden Trainer Thomas Letsch zuversichtlich für das Spiel am Sonntag
Die Austria peilt den zweiten Platz an. So könnte man die Kurzzusammenfassung des Mediengespräches vor dem Spiel gegen den LASK morgen am Sonntag umschreiben.
Thomas Letsch sagte, man spiele zu Hause und die Violetten wollen mit dem Publikum im Rücken, den Gästen das Spiel aufzwingen. Wichtig wird sein, dass man mit Leidenschaft und Kampfkraft ins Spiel kommt und dann die Chancen, die sich sicher ergeben, auch gleich nützt. Die Abspielfehler im Derby, die dem Gegner die Möglichkeiten eröffnet haben, sollen abgestellt werden.
Thomas Ebner, Mittelfeldspieler und Arbeitsbiene im Mittelfeld, will den Elan vom Derby mitnehmen und mit dem gewonnen Selbstvertrauen das Spiel machen. Mit guter Stimmung in der Generali Arena sollen dann die drei Punkte eingefahren werden.
Mediensprecher Christoph Pflug wies noch auf zwei Aktionen hin am Sonntag. Da das Spiel schon um 14:30 Uhr beginnt, hat man sich eine „Oktoberfest-Aktion“ einfallen lassen. Eine Weißwurst, eine Brezel und ein Getränk um 9,90 Euro sollen die Fans schon vor dem Spiel zum Vorplatz auf die Ostseite des Stadions locken.
Außerdem haben alle Kinder bis 15 Jahren auf der Familientribüne auf der Westseite Eintritt um 1,00 Euro.