Gazprom neuer Sponsor der Ausrria Zusammenarbeit im Nachwuchsbereich
Zusammenarbeit im Nachwuchsbereich
Am Freitag zu Mittag waren die gesamte Austriaführung anwesend, als Austriavorstand Markus Kraetschmer den russischen Energiekonzern Gazprom als neuen Sponsor präsentierte.
Präsident Wolfgang Katzian, Vizepräsident Rudi Reisner, der technischer Direktor Ralph Muhr und der Teambetreuer der Young Violets Gerhard Kaltenbeck unterstrichen durch ihre Anwesenheit beim Medientermin die Wichtigkeit der Sponsorpräsentation für die Veilchen.
Gazprom wird die Jugendarbeit der Austria in Zukunft massiv unterstützten und auf ein neues Niveau heben, so Markus Kraetschmer in seiner Einleitung.
Grund des Engagements der Russen in Österreich ist, das 50 jährige Jubiläum seit dem der russische Energieriese Gas nach Österreich liefert. Alexander Medvedev, Vorstand von Gazprom International, betonte man will in den kommenden fünf Jahren massiv in die Jugendförderung der Austria investieren. Dabei will man den jungen Menschen lernen nicht nur die Sterne am Himmel zu betrachten, sondern man will sie dazu bewegen die Sterne vom Himmel zu holen.
Ralph Muhr, technischer Direktor der Violetten, sagte im Gespräch mit Ö-News, es werden die Mannschaften von der U7 bis zu den Young Violets von der Zusammenarbeit profitieren. Man wird zum einen in der Infrastruktur neueste technische Möglichkeiten und beste Sportanlagen nutzen können. Aber auch bei den Trainingsmethoden wird man auf die neusten wissenschaftlichen und sportlichen Erkenntnisse zurückgreifen können. Das wird sich mittelfristig bis hin zur Kampfmannschaft auswirken. Auch in der Infrastruktur bei der Akademie und beim regionalen Ballsportzentrum wird man schneller und besser die Pläne umsetzten können, so Muhr nicht ohne Stolz abschließend.
Alle Nachuchsmannschaften von der U7 bis zu den Young Violets werden mit dem Sponsor Gazprom auf der Brust auftreten.