Austria lud zum Rundgang im neuen Stadion Medientermin in der Generali Arena
Am Donnerstag in der Früh lud die Wiener Austria in den neuen VIP-Bereich der Generali Arena zum Pressegespräch.
Schon beim Betreten der neuen Nordtribüne beeindruckt der Eingangsbereich. Sechs Lifte bringen die Besucher in die gewünschten Etagen. Die Medien wurden im VIP-Bereich im dritten Stock empfangen. Glas, schöne Möbel, Holzböden – die Austria zeigt Geschmack. Es bietet sich einem ein toller Blick in den Stadioninnenbereich.
Neben Austria-Vorstand Markus Kraetschmer waren noch Johann Sereinig vom Hauptsponsor Verbund, Trainer Thomas Letsch und Kapitän Alexander Grünwald anwesend.
Zunächst erzählte Markus Kraetschmer von der neuen Fotovoltaikanlage am Dach der Nordtribüne. Diese 340 KWq PV-Anlage werden die Akademie, die Büroräumlichkeiten und die Rasenheizung mit Sonnenstrom versorgen. Aber der CFO der Violetten verwies einmal mehr auf das S.T.A.R. Projekt. Damit sind das Stadion, die Trainingsplätze, die Akademie und das regionale Nachwuchszentrum gemeint.
Das Verbundvorstandsmitglied Johann Sereinig betonte, dass der Verbund ein langjähriger Partner der Austria ist und sich besonders bei dem Photovoltaik-Projekt gut einbringen konnte. In Zusammenarbeit mit dem Verbund wurden auch auf der Südtribüne eine 280 kWq PV Anlage montiert. Auf dem Dach der Akademie wird auch noch eine 60 kWq-Anlage installiert werden, so der Verbund Vizechef.
Nach den obligatorischen Fotos führte Austriavorstand Kraetschmer und Pressechef Christoph Pflug die Medien durch das ganze Stadion. Die tollen Eindrücke wurden in den nachfolgenden Bildern dokumentiert. Es wurden alle Tribünen, die Zu- und Abgänge, der Gastrobereich und natürlich der Zugang zum Spielfeld gezeigt. Dem Anschein nach wirklich gelungen.