Austria Wien voll auf Sieg eingestellt Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den SKN St. Pölten am Samstag um 18:30 Uhr
Bei der heutigen Pressekonferenz war man bei den Austria-Verantwortlichen voll auf Sieg eingestellt. Trainer Thomas Letsch und Abwehrchef Michael Madl nahmen Stellung.
Trainer Letsch war mit der abgelaufenen Woche zufrieden. Endlich konnte man auch in Steinabrunn wieder auf Rasen trainieren. Zuletzt musste man ja wegen der tiefen Temperaturen auf den Kunstrasen ausweichen. Die volle Konzentration in der abgelaufenen Woche galt dem Spiel am Samstag im Ernst-Happel-Stadion.
Neben dem gelb-rot gesperrten Tarkan Serbest fehlen noch Alexandar Borkovic und der Langzeit-Verletzte Robert Almer. Ob Raphael Holzhauer Tarkan Serbest ersetzten wird oder ein ganz neuer Spieler in die Mannschaft kommt, ließ Trainer Letsch offen. Er hat die Spannung hochgehalten, ja er hat sogar versucht die Spannung noch zu steigern, um alle Spieler voll motiviert zu haben.
Michael Madl sagte auf Ö-News Anfrage, dass man jetzt schon die Handschrift des Trainers sähe. Einige Sachen sind anderes als beim Vorgänger von Letsch. Man spiele jetzt höher und will früher gegenpressen, so der Abwehrroutinier.
Hinweis an die Fans, am 17. März dem 107. Geburtstag der Wiener Austria, startet der Vorverkauf der neuen Abos. Für die kommende Saison sind schon über 1.000 Abos vorab an die 10-Jahres-Karten- und Doppel-Abo-Besitzer vom letzten Jahr gegangen. Mit einem gültigen Abo hat man ein Vorkaufsrecht für Tickets für das Eröffnungsspiel gegen Dortmund am 13. Juli in der neuen Generali Arena.
- Meisterschaftsspiel FK Austria Wiener vs. SKN St. Pölten,
- Samstag 10. März um 18:30 Uhr
- im Ernst Happel Stadion.
- Beim Medientermin am Freitag, ließ sich Trainer Letsch nicht zu sehr in die Karten schauen.