Erste Pressekonferenz von Austria-Trainer Thomas Letsch Raphael Holzhauser in neuer Rolle
Der FK Austria Wien lud heute zum Pressetermin in das Ernst Happel Stadion. Erstmals mit Thomas Letsch als Cheftrainer der Veilchen.
Der Trainer erzählte, dass in den ersten Tagen das Kennenlernen im Mittelpunkt stand. Die Mannschaft ist nicht verunsichert, man taste sich natürlich gegenseitig ab. Letsch geht an die Sache positiv heran. Wichtig ist, dass die Mannschaft versteht, die neuen Impulse umzusetzen und das Maximale aus sich herausholt. Auf Anfrage bezüglich Spielmacher Raphael Holzhauser meinte der Trainer, er sehe Holzhauser in einer neuen, offensiveren Rolle als bisher.
Die Bedingungen in Steinabrunn auf Kunstrasen waren angesichts der Wetterverhältnisse sehr gut. Aber er sei froh, heute endlich auf Rasen trainieren zu können. Das Abschlusstraining findet heute Nachmittag im Happel-Stadion statt.
Das morgige Spiel gegen den WAC stehe bei ihm im Mittelpunkt, nicht der Tabellenplatz oder der Europacup. Letsch will das Spiel unbedingt gewinnen und das Team ist willig, seine Ideen auch umzusetzen. Über die Spielweise wolle er nicht zu viel verraten.
- Austria Pressesprecher Christoph Pflug und der neue Trainer Thomas Letsch (rechts)