Austria schied aus dem ÖFB Samsung Cup aus! Bittere 1:2 (1:2) Heimniederlage gegen Admira Wacker
Innerhalb von nur vier Tagen verliert die Austria zum zweiten Mal gegen die Admira. Heute im ÖFB Cup mit 1:2. Schon nach 13 Minuten lag man 0:2 hinten nach zwei schweren Abwehrfehlern.
Vor Beginn des Spieles gab es eine Trauerminute für den verstorbenen Karl Stotz. Er war Spieler und Trainer der Wiener Austria und wurde 90 Jahre alt.
Viel hat man sich vorgenommen, von Revanche war die Rede nach der Samstagspleite gegen die Niederösterreicher. Aber die Veilchen fanden überhaupt nicht in das Spiel. Und nach sechs Minuten führte die Admira durch ein Tor von Knasmüllner. Weitere acht Minuten kamen die Gäste wieder vor das Tor von Hadzikic, 0:2 (14.) durch Monschein. Die Austria war spielerisch nicht vorhanden. Erst ein Freistoß, den Friesenbichler einköpfen konnte, machte die Austria wieder etwas munter. Venuto hätte noch vor der Pause den Ausgleich erzielen können, aber es blieb beim 1:2 zur Pause.
Es war wieder Venuto der nach Wiederbeginn die Veilchen glücklich hätte machen können, doch der Ball ging nicht in das Tor. Jetzt spielte die Austria besser. Aber man konnte keine Tore erzielen. Filipovic, Rotpuller, Martschinko und der eingewechselte Kvasina hätten die Austria in die Verlängerung retten können. Die Admira hatte erst in der 83. Minute nach einem Konter eine Torschussmöglichkeit, doch Monschein schoss über das Tor. Die 5.054 Zuseher sahen eine Schlussoffensive der Veilchen die nicht belohnt wurde.
So schied der Rekordcupsieger aus und die Admira Wacker steht im Halbfinale. Dort warten mit LASK, Salzburg und Rapid, welche erstmals im Frühjahr ein Pflichtspiel gewann, ein Zweitligist und zwei weitere Bundesligisten.
Austria: Hadzikic; Pires, Rotpuller, Filipovic, Martschinko; Serbest, Holzhauser (86. Kvasina); Venuto (86. Kayode), Grünwald, Tajouri-Shradi; Friesenbichler (90. Kadiri Mohammed)
Admira: Leitner; Zwierschitz, Wostry, Strauss, Ebner (67. Posch) ; Lackner, Toth; Bajrami, Knasmüllner, Starkl (87. Grozurek); Monschein
Tore: Friesenbichler (34.); Knasmüllner (6.), Monschein (14.)
Gelbe Karten: Filipovic (16.), Serbest (52.); Toth (10.), Leitner (63.), Starkl (78.)
Ernst-Happel-Stadion, Schiedsrichter Dieter Muckenhammer, 5.054 Zuschauer