Selbstfaller der Wiener Austria! Austria Wien verliert gegen SCR Altach mit 1:3 (0:2)
Die Austria verabsäumte es mit einer schwachen Leistung an Altach vorbei zu ziehen. Vor 5.879 Besuchern hatte die Austria ein multiples Organversagen was die Leistung betrifft.
Thorsten Fink brachte mit Kadiri Mohamed und dem 17 jährigen Alexandar Borkovic zwei Neue. Anstelle des verletzten Filipovic und des gesperrten Serbest konnten die zwei Neuen leider nicht überzeugen. Schon nach drei Minuten konnten die Vorarlberger nach einem schweren Stellungsfehler der violetten Innenverteidigung, das 0:1 erzielen. Das Wiener Spiel plätscherte weiter dahin, bis in der 29. Minute abermals nach Abwehrfehler der Hausherren, die Gäste das 0:2 erzielen konnten.
Nach dem die Spieler wieder am Platz waren, versuchte die Austria etwas mehr zu machen. Es blieb aber beim Versuch. Nach einer ungestümen Abwehrattacke des schwachen Mohamed gab Schiedsrichter Eisner zurecht Elfmeter für Altach. Dovedan bedankte sich mit dem 0:3. Austria hatte zwar mehr vom Spiel aber die Strafraumszenen waren lange zu wenig zwingend. Die Wechsel der Austria Tajouri für Rotpuller und gleich nach der Pause schon Prokop für Borkovic brachten etwas mehr Schwung. Erst ein Elfmeter in der 89. Minute ermöglichte den Hausherrn den Ehrentreffer. Holzhauser verwandelte sicher.
Hatte man geglaubt nach dem 4:0 in Graz nimmt die Austria Kurs auf Platz zwei, der irrte. Mit der Niederlage ist man wieder fünf Punkte hinter den zweit platzierten Cashpoint Altach.