Weihnachtsfeier der Wiener Austria Feier im Festsaal des Wiener Rathauses
Im feierlichen Rahmen des altehrwürdigen Wiener Rathauses feierte die Austria Familie das bevorstehende Weihnachtsfest. Trainer Thorsten Fink stellte fest: „Nicht einmal beim FC Bayern wurde Weihnachten in einem so feierlichen Rahmen wie hier gefeiert!“
Nachdem alle Plätze eingenommen waren, servierte das DO&CO Team die Vorspeise. Danach bat Sprecher Erwin Gruber seine Gesprächspartner auf die Bühne. Zunächst war natürlich Hausherr, Austria-Kuratoriumsvorsitzender und Bürgermeister Michael Häupl am Wort. Austria Präsident Wolfgang Katzian wünschte sich vom Christkind einen Titel für die Austria. Finanzvorstand Markus Kraetschmer erklärte, dass die violetten Zahlen alle im schwarzen Bereich seien. Das Stadionprojekt und die anderen Projekte des S.T.A.R. Programmes seien auf Schiene. Sportdirektor Franz Wohlfahrt fand trotz der letzten bitteren Niederlagen versöhnliche Worte. Es wurden auch tolle Leistungen erbracht, wenn auch zum Schluss etwas der Faden gerissen war, so der Sportchef der Veilchen.
Trainer Thorsten Fink wies in ungewohnt emotionaler Form bei seiner Ansprache auf die Entwicklung seiner Mannschaft hin. Es sei der Jugend geschuldet, dass die Leistungen so großen Schwankungen unterworfen sind. Aber die Mannschaft wird sich weiterentwickeln und wenn im kommenden Jahr wieder Entscheidungsspiele am internationalen Bankett anstehen, wird die Mannschaft diese Hürden schaffen, so Trainer Fink.
Nach dem Hauptgang war die Showeinlage der Ö3 Comedy Hirten am Programm. Mit ihren Imitationen nationaler und internationaler Bekanntheiten waren Lach- und Begeisterungsstürme aus dem Publikum garantiert.
Mit einem wunderbaren Nachspeisenbuffet ließ man den Abend ausklingen. Der Schreiber dieser Zeilen konnte dabei längere Zeit mit den Austria Legenden Karl Daxbacher und Helmut Köglberger über alte Zeiten schwärmen, die man als Austrianer erlebt hatte.