Austria Wien und WAC trennen sich torlos! Veilchen lassen wichtige Punkte liegen
In einem eher schwachen Spiel trennten sich heute im Nachmittagsspiel der 28. Runde in der österreichischen Fußballbundesliga FK Austria Wien und der Wolfsberger AC torlos 0:0.
Das Spiel plätscherte in der ersten Spielhälfte dahin. Beide Teams waren nicht in der Lage große Möglichkeiten heraus zu spielen. Ein paar Halbchancen konnten die 7.011 Zuschauer auch nicht erwärmen. Logische Folge Pausenstand 0:0.
Im Verlauf der zweiten 45 Minuten konnte Austria etwas zulegen und hatte doch Möglichkeiten doch die Schüsse von Gorgon, Larsen, De Paula uns Kehat gingen nicht in das Tor. Gegen Ende der Spielzeit hatten auch die Kärntner immer wieder ein paar Möglichkeiten. Doch Austria Schlussmann Robert Almer konnte schlimmeres verhindern. Obwohl die Austria viel mehr Ballbesitz hatte kamen auch die Gäste immer wieder Mal zu einer Möglichkeit. Und das Eckenverhältnis von 8:8 zeigt wie die Pfeifenberger Truppe immer einmal Nadelstiche setzten konnten. Alles in allem eine gerechte Punkteteilung die dem WAC weit mehr nützt als der Truppe von Trainer Thorsten Fink.
Austria: Almer – Larsen, Sikov, Rotpuller, Martschinko – Holzhauser, A. Grünwald – Venuto (73./Kehat), Gorgon, Meilinger (71./De Paula) – Kvasina