Austria und Admira trennen sich 1:1 (0:0) Ausgleich für Admira erst in der 93. Minute
In einem eher schwachen Spiel trennten sich am Samstag im Nachmittagsspiel Tabellenführer Austria und Admira Wacker 1:1 unentschieden.
Zu Beginn fand die Austria überhaupt nicht das Spiel. Abspielfehler im Mittelfeld ließen kein ordentliches Spiel der Hausherren aufkommen. Erst nach zwanzig Minute kam etwas Ordnung im Spiel der Veilchen auf. Zählbares schaute aber nicht heraus. Austria hatte auch Glück und Tormann Hadzikic. Er hielt mit einer tollen Parade die Hausherren im Spiel. Pausenstand ohne besonderen Glanz 0:0.
In der zweiten Spielhälfte kam die Austria etwas auf. Aber es dauerte bis in der 74. Minute ehe der Großteil der 8095 Zuseher erstmals den Torruf anstimmen konnte. Larry Kayode der schon vorher nach einem Abseitstor zurückgepfiffen wurde, schoss zur 1:0 Führung ein. Als die Veilchen schon an einen Sieg glaubten konnte der Ex-Austrianer Spiridonovic in der 93. Minute den verdienten Ausgleich erzielen. Auch Spiridonovic schoss ein Abseitstor welches Schiri Muckenhammer nicht gab. Obwohl die Austriafamilie ob des späten Ausgleiches verärgert war, entspricht das Resultat dem Spielverlauf. Austria bleibt weiter Tabellenführer, wenn auch Salzburg am Sonntag auf einem Punkt heranrücken kann.