Austria schlägt Grödig mit 2:1 (2:0) Dritter Sieg in Folge für die Veilchen
Wie von Trainer Thorsten Fink in der Pressekonferenz angekündigt schafften die Wiener den dritten Sieg hintereinander und übernahmen sogar gemeinsam mit RB Salzburg die Tabellenführung.
Die Austria begann mit viel Ballbesitz und hatte gleich einige Möglichkeiten. Alexander Gorgon war es der in der 8. Minute einen Sitzer ausließ. In der 21. Minute konnten aber die Austrianer erstmals jubeln. Einen Gorgon Schuss ließ Grödigtormann Jewe passieren. Austria blieb weiter spielbestimmend. Doch s auete bis zur 43. Minute als nach iner schönen Kombination und einer Maßflanke von Christoph Martschinko Gorgon per Kopf zum 2:0 traf.
Nach der Pause blieb die Austria spielbestimmend. Aber die großen Möglichkeiten fehlten. Austria a auch zu wenig konsequent. Als Grödig nach einem schönen Weitschuss den Anschlusstreffer erzielte (77.) wurde noch einmal spannend. Doch die Austria brachte das Ergebnis über die Distanz. Grödig konnte einfach nicht mehr zusetzten. Letztlich geht aber der Sieg der Austria in Ordnung. Der Erfolgslauf der Austria geht momentan weiter, Thorsten Fink ist sehr zufrieden.