Austria gegen Tabellenletzten Ried nur 1:1 (1:0) Austria vergibt damit Tabellenführung an Admira
Im Samstagspiel erreichte die Austria in der Generali Arena nur ein 1:1 und lässt damit zwei Punkte liegen. Austria Torschütze ist Raphael Holzhauser. 6742 Besucher kommen in die Generali Arena.
Austria hat von Beginn an mehr Ballbesitz kann aber daraus kein Kapital schlagen. Ried kommt immer wieder gefährlich vor das Austriator. Auch die Veilchen haben ihre Möglichkeiten. Trotzdem tut sich die Austria im Spiel nach vorne schwer. Ried macht die Seiten zu und auch durch die Mitte geht nicht fiel. So brauchte es einen Freistoß den Raphael Holzhauser unmittelbar vor der Pause verwandelte.
Auch nach der Pause dasselbe Bild. Die Veilchen im Ballbesitz doch man kommt nicht in den Strafraum. Ried riskiert etwas mehr und wird auch in der 58. Minute mit dem Ausgleich belohnt. Auch einmal muss die Latte Tormann Robert Almer helfen damit Austria nicht in den Rückstand gerät. Erst zehn Minuten vor dem Ende drückt die Austria. Mehrere Eckbälle die aber nichts einbringen sind die Folge. Größte Chance hat Friesenbichler der nach Stangelpass aber um einen halben Schritt zu kurz kommt. So geht das Unentschieden in Ordnung.
AustriaWien: Almer (T,K) – De Paula (82./Zulechner), Windbichler, Rotpuller, Martschinko – Vukojevic (72./Kehat), Holzhauser – Gorgon, A. Grünwald, Kayode (88./Sikov) – Friesenbichler.