Austria und Sturm trennen sich torlos Felix Magath soll neuer Austriatrainer werden!
9125 Fans kamen zum Samstagsnachmittagsspiel nach Favoriten. Aber das Spiel hatte keinen Sieger, 0:0 nach 90 Minuten.
Der FK Austria Wien begann couragiert und übernahm die Rolle des Spielgestalters. Austria agierte und Sturm reagierte. Aber wieder sah man dass ein Vollstrecker fehlt. Aber die Violetten hatten mehr Spielanteile, mehr Eckbälle und auch mehr Torchancen. Sturm fand in der ersten Hälft nicht in die Spur und hatte fast keine zwingende Einschussmöglichkeit.
In der zweiten Hälfte blieb die Austria überlegen. Aber Sturm kam jetzt etwas besser auf. Sturm traf auch einmal ins Netz, doch Schiri Jäger gab Foulspiel für Austria und kein Sturmtor. Kurz vor Schluss gab es noch Elfmeteralarm im Sturmstrafraum. Hier gab der Referee aber Gorgon die gelbe Karte wegen Schwalbe – eine harte Entscheidung. Das Spiel endete letztlich unentschieden.
Aber die Topmeldung kam nach dem Spiel. Am Rande einer Feier im Viola Pub war zu hören dass Felix Magath neuer Austriatrainer werden soll.
Nach dem Spiel feierte Christine Muska, die gute Seele der Nordtribühne, im Viola Pub einen runden Geburtstag. Auch die Neustifter Violetten waren dazu eingeladen. Eine nette Feier im Eventraum in der Generali Arena. In gemütlicher Atmosphäre wurde gefeiter und man sprach natürlich über die neuesten Gerüchte in violett.
Wir wünschen unserer Christine auch auf diesem Wege alles Gute zu ihrem runden Geburtstag, bleibe wie du bist!