Austria Wien und der WAC trennen sich 1:1 (0:1) Gedenkminute für Norbert Lopper
Die Wiener sind seit vier Spielen ohne Sieg. Die Veilchen kommen vom siebten Platz einfach nicht weg. Für die Teilnahme am Europacup können die Wiener nur mehr auf den Cup hoffen.
Die Austriafamilie gedachte zunächst Norbert Lopper, dem Mister Austria. Er war von 1957 bis 1983 Austriasekretär, heute würde man sagen Sportdirektor. Der kongeniale Partner von Joschi Walter war maßgeblich an den größten Austriatriumphen beteiligt. Gestern starb Norbert Lopper im Alter von 96 Jahren.
Zu Beginn spielte die Austria gleich nach vorn und hatte mehr Spielanteile. Aber wie so oft in letzter Zeit musste die Mannschaft von Andreas Ogris durch einen unglücklichen Gegentreffer aus dem nichts den Rückstand hinnehmen. 0:1 in der 29. Minute. Kurz darauf hatte Wolfsberg noch eine große Möglichkeit aber das war es dann schon.
Nach der Pause kam der junge Alexander Franck an Stelle von Royer. Die Austria erhöhte den Druck und spielte auch gute Möglichkeiten heraus. Es dauerte aber bis zur 52. Minute als Alexander Grünwald per Kopf den längst verdienten Ausgleich erzielte. Jetzt spielte nur noch die Austria, aber es fiel kein Tor mehr und der WAC konnte die Hausherren weiter auf Distanz halten im Rennen um die Europacupplätze.
Während WAC Trainer Kühbauer nicht mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden war aber mit dem Ergebnis zufrieden war, war Andi Ogris mit der Leistung seiner Veilchen vor allem in Hälfte zwei zufrieden aber das Ergebnis konnte den Austriatrainer nicht zufriedenstellen.
FK Austria Wien: Lindner – Koch, Rotpuller, Stronati, Suttner – Leitgeb – Royer (46./Frank), De Paula, Grünwald, Salamon (82./Endlicher) – Kvasina (76./Holzhauser)