Austria schlägt Wr. Neustadt mit 2:0 (2:0) Torschützen der Veilchen Royer und Grünwald
Die Austriafans konnten diesmal zufrieden nach Hause gehen und die Uhren zurück stellen (Winterzeit). Die Wiener gewannen mehr als verdient. Erstmals durfte der junge Tarkan Serbest ran, der eine gute Leistung bot.
Gleich von Beginn an waren die Hausherren am Drücker. Wiener Neustadt war zunächst nur mit verteidigen beschäftigt. So war es dann Daniel Royer der die Veilchen erstmals von den Sitzen riss, 1:0 in der 13. Minuten. Nach weiteren elf Minuten konnten die Austrianer wieder jubeln. In der 24. Minuten netzte Alexander Grünwald zum 2:0 ein. Kurz vor der Pause prüften die Gäste erstmals Goalie Heinz Lindner.
Nach dem Wiederbeginn setze sich dasselbe Bild. Austria bleibt überlegen. Vergibt aber viele Möglichkeiten um den Sieg weiter auszubauen. Meilinger und Royer scheitern an dem Gästetormann. Omar Damari vergibt mehrmals aus aussichtsreicher Stelle. In der 84. Minute läuft der Israeli allein auf das gegnerische Tor und vergibt kläglich. Die Niederösterreicher können eigentlich auch in der zweiten Hälfte den Austriaschlussmann nur einmal prüfen. Zuwenig und so gewinnt letztlich die Austria mehr als verdient das Spiel.
Austria Wien: Lindner – Larsen, Sikov (46./Ortlechner), Rotpuller, Th. Salamon – Holland, Serbest (70./M. Leitgeb) – Meilinger (84./Harrer), A. Grünwald, Royer – Damari