FK Austria Wien entlässt wenig überraschend Herbert Garger! Nach dreistündiger Krisensitzung wird ein Drei-Punkteprogramm beschlossen
Bei der am Montag am Abend stattgefundenen Pressekonferenz wurde über die Zukunft von Sportvorstand Thomas Parits und Trainer Herbert Garger berichtet.
Zahlreiche Medienvertreter waren gekommen um dem Austriavorstand zu lauschen.
Am Nachmittag tagten die Gremien der Violetten in der Generali Arena um über die Zukunft der Wiener Austria zu beraten. Anschließend wurden die Ergebnisse von Finanzvorstand Markus Kraetschmer präsentiert. Am Podium waren Pressesprecher Christoph Pflug und Markus Kraetschmer, Finanzvorstand.
Nach dreistündiger Krisensitzung stellte sich der Finanzvorstand den Fragen der Presse. Hier wurde bekannt dass einer Richtlinie mit drei Punkte vereinbart wurden.
1.) Herbert Garger ist mit Ende der Woche nicht mehr Trainer der Austria.
2.) Der Vertrag von Thomas Parits wir um ein Jahr verlängert
3.) Präsident Wolfgang Katzian wird für 2015 einen neuen Sportvorstand suchen
Das heißt die Austria wird die ausstehenden Freundschaftsspiele noch mit Trainer Garger absolvieren. Herbert Garger wird angeboten im Verein zu verbleiben. Zwar in neuer Funktion, aber man war mit seiner Nachwuchsarbeit sehr zufrieden.
Ein neuer Trainer wird in den nächsten drei Wochen präsentiert. Laut Kraetschmer haben die Veilchen mit noch Niemandem gesprochen. Der Mindestanspruch soll weiter das internationale Geschäft bleiben dass es für den neuen Trainer zu erreichen gibt.
Die größte Überraschung ist, dass nach langjähriger Tätigkeit die Ära Parits im nächsten Jahr zu Ende geht. Für die Saison 2015/ 2016 sucht die Austria einen neuen Sportvorstand. Thomas Parits wird dann seine Tätigkeit beenden.