Austria verliert CL-Auftakt gegen FC Porto mit 0:1 (0:0) Veilchen liefern aber tolle Leistung ab
Es reichte nicht ganz, die Austria verlor nur knapp bei der Premiere in der Championsleague. 37500 Zuschauer sahen eine durchaus zufriedenstellende Leistung der Hausherrn.
Die Austria begann sehr beherzt und konnte durchaus gute Möglichkeiten herausspielen. Der FC Porto war nicht so überlegen wie man meinen würde. Hosiner, Mader, Stankovic und Royer einer der besten der Veilchen zu Beginn, hatten Möglichkeiten. Doch es fehlte ein wenig an Präzision. Pausenstand 0:0
Nach dem Seitenwechsel ging es so weiter. Bis in der 55. Minute die Portugiesen über rechts kamen und ein Pass in den Strafraum die Austriaträume beendeten. Gonzales traf zum 0:1. Die Austria ließ aber nicht iridieren und spielte weiter nach vorne. Stankovic traf mit dem Kopf leider nur die Stange. Und Philipp Hosiner konnte nach einem Abwehrfehler alleine vor Tormann Helton den Ball nicht mehr ins Tor schießen. Die Austria hatte sicher mehr Möglichkeiten. Letztlich fehlte ein bisschen die Routine für einen Punktegewinn. In der Schlußviertelstunde mussten die Wiener dem hohen Tempo Tribut zollen. Aber die Leistung der Austria war sicher championleaguereif. Und die 37500 Zuschauer verabschiedeten die Veilchen mit Applaus für die gute spielerische und vor allem kämpferische Leistung.