Heimsieg der Austria bei Meisterschaftsstart! Trainer Nenad Bjelica kann 2:0 (0:0) Sieg bei Debüt feiern
Die Veilchen begannen in gewohnter Aufstellung. Neo-Austriatrainer Bjelica vertraute auf die bewährte Meistermannshaft und ließ zunächst die Neuerwerbungen auf der Bank.
Die Austria begann bemüht und fand nach toller Einzelleistung von Alexander Gorgon die erste große Chance vor. Manuel Ortlechner mit dem Kopf und Florian Mader an die Stange, das waren zu Beginn die guten Möglichkeiten der Hausherrn. Aber auch die Admira, die von Toni Polster gut eingestellt war, kam immer wieder gefährlich vors Austriator. Doch entweder Heinz Lindner oder das Unvermögen der beiden farbigen Südstadtstürmer verhinderte Zählbares. Einmal musste auch Emir Dilaver in höchster Not in den Corner retten, So blieb es bei einem ausgeglichenen Spiel bis zur Pause beim 0:0
Nach Seitenwechsel bemühte sich die Austria die Führung zu erzielen. Aber die Südstädter blieben im Konter nicht ungefährlich. Die Hereinnahme von Marko Stankovic (64.) wirkte positiv aufs Austriaspiel aus. Jetzt hatte Tomas Jun zweimal eine riesen Möglichkeit die Austria in Führung zu bringen. In der 75. Minute feierte Rubin Okotie sein Comeback am Verteilerkreis. Aber es sollte Goalgetter Philipp Hosiner vorbehalten bleiben die Veilchen in Führung zu bringen. 1:0 (77.) nach herrlicher Steilvorlage tauchte der Austriastürmer vor dem Admiratormann auf und bezwang diesen. Die Südstädter hatten nichts mehr zum zuzusetzen und in der 93. Minute erzielte Marko Stankovic das 2:0 nach Elfmeter. Nicht nur die Siegermannschaft wurde von der Austriafamilie gefeiert. Auch Admiratrainer Toni Polster wurde beim Abgang gefeiert.